Freitag, 16. November 2012

Samen-Rotation in Lina-Lunas Gartenwelt

Am Donnerstag war der Rückumschlag von der Samen-Rotation in Lina Lunas Gartenwelt im Briefkasten. Unglaublich wieviel Saatgut ich da zurück bekommen habe.

Ganze 10 Saatgutpäckchen haben mich erreicht. Dabei hatte ich nur mit dreien gerechnet.... Hab doch selbst nur 3 Tüten losgeschickt... Peinlich.... Hab ich da was falsch verstanden?

Auf jeden Fall sage ich ganz ausdrücklich und laut

DANKE !



In meinem Päckchen waren

aus dem LinaLunaGarten Samen für Prachtwinden,

von Sunny eine "Eifelblumenmischung" bestehend aus Akelei, Lupine und rot-weißem Fingerhut, 

von Doris Samen der Bechermalve,

Kapuzinerkresse von Rena,

außerdem Kresse-Saatgut von Alnatura "Vielfalterleben"  und Bingenheimer-Saatgut für Kornblumen (wollte ich schon lange haben, woher wusste sie das bloss?), beides in Demeter-Qualität,

2 Tüten der Sonneblumensorte "hohe Gelbe" von Samen-Frese,

Samen der Wildtomate "Golden Current",

Saatgut für mir bis gestern unbekanntes Komatsuna von syringa-pflanzen.de(sie haben in Hilzingen-Binningen einen Schaugarten),

und Virginia Tabak von magicgardenseeds.com.
Bei magicgardenseeds gibt es übrigens Saatgut von alten und seltenen Kulturpflanzen.

Damit ihr euch mitfreuen könnt, werde ich einen Teil der Saatgutüberraschungen nochmal aufteilen und dem Samentauschpaket aus dem grünen Himmel nachschicken.

Ich hoffe sehr, dass sich die Empfänger von meinem Saatgut auch so darüber freuen können und wünsche uns allen eine tolle kommende Gartensaison.

Ich jedenfalls freue mich sehr. Mit der Kresse leg ich gleich mal los.... ;-)

Liebe Grüße,

Annika

5 Kommentare:

  1. Da hast du aber eine schöne Auswahl bekommen!

    U.a. die Kresse habe ich auch bekommen, die werde ich demnächst mal auf meinem (Kresse)-Igel ausäen ;-)
    Die Firma magicgardenseeds kannte ich auch noch nicht.

    Kann man nicht sogar die Kornblumen jetzt noch draußen aussäen? Kaltkeimer o.ä.? Sie kommen dann im Frühjahr.

    Lieber Gruß von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info zu den Kornblume Anke. Werde ich mir morgen mal anschauen. Hab noch nie Kornblumen gehabt.

      LG
      Annika

      Löschen
  2. Hey! Das ist aber ein toller Bericht! :) Danke!
    Oh, wenn Ihr das mit den Kornblumen rausfindet, sagt mir bitte Bescheid. Das wüsste ich natürlich auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist deine "Jungfer im Grünen" gelandet. Blühen die weiß? Bisher hatte ich nur Blaue und habe sie sehr gerne bei mir im Garten, die Kinder lieben sie auch. Vielen Dank dafür, ich werde berichten, wie sie sich bei mir schlagen!

    AntwortenLöschen
  4. Da ich entdecke ich meine Bechermalvensamen! :-) Ich wünsche Dir viel Freude damit und hoffen, sie blühen bei Dir genauso schön wie bei mir.

    AntwortenLöschen