Sonntag, 10. März 2013

Angebot: Saatgut übrig

(Dieses Angebot ist von Wildes Gartenglück, der Autor wurde beim Postimport automatisch geändert!)
 
Hallo,

ich habe noch verschiedenes Saatgut übrig und möchte es gerne abgeben, es ist einfach zu schade um es wegzuwerfen.
Alle Samen sind sehr gut, haben nach weinigen Tagen gekeimt.


Tomatensamen:

- Apricosa (Cocktailtomate)
- Bianca (Cochtialtomate)
- Ochsenherz pink (Fleischtomate)
- Fleischtomate Beste vom Besten
- Black Cherry (Cocktailtomate)
- Black from Tula (Fleischtomate)
- Poma (Fleischtomate)
- Rideau Sweet (Cocktailtomate)

Chilisamen:
- mittelscharfer Chili
- Chili Afghanistan Short
- Chili rund scharf

ganz viele verschiedene Dahliensamen

Staudensamen und Einjährige:
- Mannstreu (Eryngium planum)
- Indianernessel rot (Monarda)
- Goldgarbe (Achillea filipendulina)
- Goldrute (Solidago)
- Ringelblumen (Calendula officinalis)
- Stockrose gelb gefüllt
- Esparsetten (Onobrychis)
- Silbertaler (Lunaria annua)
- Liebstöckel
- Bienenfreund
- Lavendel

In den nächsten Tagen werde ich meine große Samenkiste nochmals durchsuchen, was noch alles übrig ist, es wird bestimmt noch einiges zusammenkommen.

Ich bin noch auf der Suche nach verschiedenen Wildblumensamen für meine geplante Wildblumenwiese, vielleicht hat ja jemand Interesse an einem Tausch.

Ich würde mich sehr freuen....

LG Alex






5 Kommentare:

  1. ich hab auch interesse an den sämereien, fange aber erst gerade an und kann momentan nur frisch geschnittene weidenruten anbieten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dora,
      an welchen Samen hättest du denn Interesse?
      Hast du sonst noch Stecklinge von Pflanzen anzubieten??
      Weiden habe ich schon viele verschiedene.

      LG Alex

      Löschen
    2. hi alex, am meisten interessiert mich bienenfreund (phacelia?), die cocktailtomaten und chili, aber auch alte sorten von nutzpflanzen. wir haben im januar ein altes gehöft im spreewald gekauft und fangen ganz von vorne an. das einzige, was schon da ist, sind die weiden und eine schafgarbenwiese mit alten obstbäumen. viel zu beobachten und zu tun, aber noch nix weiter zum tauschen. über ein "starterset" würde ich mich sehr freuen :-) liebe grüße aus berlin, dora

      Löschen
  2. Hey,

    ich hätte interesse an den Liebstöckel-Samen, sind sie noch zu haben?
    Hätte auch was zzum Tauschen, z.B. Basilikum, Shiso (Perilla) oder japan. Wasserpfeffer.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fryda,

    gerne schicke ich dir von den Liebstöckel Samen, ich hätte Interesse an dem jap. Wasserpfeffer.
    Am besten wir tauschen per email die Adressen aus.
    Meine email
    a.meier-badusche(ett)gmx.de

    LG Alex

    AntwortenLöschen